10. Tag in Kapstadt – Table Mountain and around Cape Town

Heute hab ich mal meinen ganzen Mut zusammengesucht und bin trotz meine Höhenangst gegen 9 Uhr, gut gelaunt und voller Elan zur Seilbahn an den Tafelberg gefahren. Unten an der Seilbahn angekommen nur noch ca. 17° und heftiger Wind… Oben nur noch 13° und ein eisiger Wind. Ich natürlich nur kurze Hosen und T-Shirt an. Also, wieder mit dem Bus runter, umgezogen und wieder mit dem Bus hoch.

Table Mountain Table Mountain Gondel

Table Mountain Seilbahn 1 Table Mountain Seilbahn 2

Bin dann auch wirklich todesmutig in die Gondel eingestiegen. War gar net so schlimm wie ich dachte, bin dann auch lebend hoch und auch wieder runter gekommen 😉 War allerdings nur ca. 30 Minuten oben, weil noch mehr Wind angekündigt wurde. Dann hätte ich runter laufen müssen, wenn die Seilbahn geschlossen hätte.

Oben auf dem Tafelberg 1 Oben auf dem Tafelberg 2

Oben auf dem Tafelberg 3 Oben auf dem Tafelberg 4

Oben auf dem Tafelberg 5 Oben auf dem Tafelberg 6

Oben auf dem Tafelberg 7 Oben auf dem Tafelberg 8

Nach dem Table Mountain auf der Stadtrundfahrt noch n bissi am Meer und Strand vorbei. Es sieht zwar super aus. Aber an Schwimmen is bei ca. 16 Grad Wassertemperatur hier net zu denken.

Steine und Meer Strand und Meer 1

Strand und Meer 2 Strand und Meer 3

Weitere Bilder und auch n paar Videos kommen in den nächsten Tagen, wenn ich wieder Zuhause bin noch dazu.

10. Tag in Kapstadt – Table Mountain and around Cape Town
5 (100%) 1 vote

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *