11. Tag in Kapstadt – Signal Hill und Noon Gun

Zuerst war ich mit Sabine bei nem deutschen Metzger und hab n Mettbrötchen mit Zwiebeln gegessen. Das war dann allerdings so schnell gegessen, dass keine Zeit mehr blieb um n Foto zu machen 😉 Dann sind wir nochmal oben auf den Signal Hill und haben noch mal n paar Fotos gemacht. Hier mit Sabine und dem Tafelberg im Hintergrund.

Signal Hill 1 Signal Hill 2

Dann sind wir runter zur Lion Battery zur Noon Gun. Was sie noch gar nicht kannte… manchmal können auch Guides von Urlaubern noch was lernen 😉 Wer aber die Noon Gun „ganz oben“ auf dem Signal Hill vermutet, wird dort lange und vergebllich suchen… so wie ich letztes Jahr. Die Noon Gun ist nur über die Military Road zu erreichen was ein wenig unterhalb vom Signal Hill liegt. Den Weg mit Karte, findest du hier im Beitrag vom letzten Jahr.

Noon Gun 1 Noon Gun 2

Hier noch ein Video vom Knall 😉 Danach sind wir dann noch zum Standup Paddeln, was du im nächsten Beitrag lesen kannst.

Bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *