13. Tag in Kapstadt – Das Radrennen – Cape Town Cycle Tour

Am letzten Tag wurde ich dann auch noch um ne Stadtrundfahrt betrogen 😉 Weil viele Strassen in Kapstadt wegen der Cape Town Cycle Tour, dem grössten Radrennen der Welt mit ca. 35.000 Teilnehmer, gesperrt waren fuhren die Sightseeing Busse net. Wollte eigentlich am letzten Tag dann doch noch mal den Lions Head hoch… aber da wurde dann doch nix draus 😉

Cape Town Cycle Tour 1 Cape Town Cycle Tour 2
Cape Town Cycle Tour 3 Cape Town Cycle Tour 4
Cape Town Cycle Tour 5 Cape Town Cycle Tour 6
Cape Town Cycle Tour 7 Cape Town Cycle Tour 8

Hab mir dann so gegen 8:30 Uhr ne Stunde lang den Start vom Radrennen angeguggt. Dort wurde Stundenlang im 3 Minuten Takt mit jeweils ca. 200 – 300 Teilnehmer (grobe Schätzung) gestartet.

Cape Town Cycle Tour 9 Cape Town Cycle Tour 10
Cape Town Cycle Tour 11 Cape Town Cycle Tour 12
Cape Town Cycle Tour 13  Cape Town Cycle Tour 14

Dieses Jahr war es aber net so windig wie letztes Jahr wo die mehr geflogen als gefahren sind, wie hier auf einigen Videos bei Youtube zu sehen is 😉 Meine eigenen Videos vom Rennen, kommen in den nächsten Tagen.

Zurück im Hotel, klingelt dann gegen 10 Uhr das Telefon auf meinem Zimmer wo ich gefragt wurde, wann ich denn die Verlängerung bezahlen will, da ich laut ihrem Buchungsplan schon vor 2 Tagen hätte abreisen sollen ??? Ich natürlich voller Panik mein Ticket gesucht, dachte erst ich hätte mich im Datum geirrt. Ich mit meinem Ticket runter… da steht ganz eindeutig bis „12 März“ … ohhh… ok SORRY…

Am Nachmittag bin ich nochmal über den Green Market und hab mir da auch noch 3 Tassen mit Motiven von Cape Town gekauft… wo eine mit ca. 12 Euro gar net so billig war 🙁 Aber, ich wollte die unbedingt haben 😉 Bilder vom Markt und den Tassen kommen im nächsten Beitrag 😉

Und morgen früh um 11 gehts dann schon wieder Richtung Flughafen und zurück nach Hause 🙁 🙁

13. Tag in Kapstadt – Das Radrennen – Cape Town Cycle Tour
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *