3 Dosen Pfefferspray

Hab mir mal 3 Dosen Pfefferspray gekauft. Man weiss ja nie wozu man es brauchen kann. Nun sitz ich hier und warte auf nen Einbrecher um das Pfefferspray mal zu testen. Kann das Zeug ja schliesslich net einfach mal an ner Katze von den Nachbarn ausprobieren ? 😉 Bin mal gespannt, wann und ob ich es überhaupt mal brauchen werde. Ich hoffe ja, dass ich nie in eine Situation kommen werde, wo ich es benutzen müsste. Aber besser, man hat etwas was man nicht braucht, als wenn man was braucht und es dann nicht hat.

Pfefferspray 1  Pfefferspray 2

Jede der 3 kleinen handlichen Döschen Pfefferspray mit jeweils 40 ml Inhalt hat einen windstabilen starken Jet Strahl, Passt in jede Handtasche oder Jackentasche und hat eine praktische Gürtelclip Halterung. Das Pfefferspray is einfach zu bedienen und hat eine Reichweite bis zu 5 Meter. Ideal beim Joggen, Radfahren oder Spazieren gehen.

Das Pfefferspray ist extrem scharf und extrem wirksam und basiert auf dem Wirkstoff „Oleoresin Capsicum“. Oleoresin Capsicum ist völlig natürlich und ungiftig. Hat eine sofortige, stark reizende Wirkung auf Nase, Auge und die Schleimhäute.

Von Privatpersonen darf das Pfefferspray in Deutschland eigentlich nur zur Tierabwehr eingesetzt werden. In Notwehrsituationen ist der Einsatz von Pfefferspray als Verteidigung gegen Menschen jedoch erlaubt. Es unterliegt somit nicht dem Waffengesetz. Das Pfefferspray ist gemäß dem WaffG legal und ohne Altersbeschränkung erhältlich.

Ich werde eins davon auf jeden Fall mal in meiner Fahrrad-Rahmentasche verstauen und auch beim Laufen immer eins dabei haben. Ich weiss ja net, wann mal ein verücktes Wildschwein oder der böse Wolf im Wald auf mich zukommt. Sollte ich es irgendwann mal brauchen, oder nur aus Neugier testen, schreib ich hier das Resultat in einem Kommentar dazu. 😉

3 Dosen Pfefferspray
5 (100%) 1 vote
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *