6. Tag in Mombasa – Grüne Mamba ?

Der Tag fing eigentlich ganz harmlos an. Am Morgen einkaufen gewesen, dann bei der Rückkehr nur n kleinen Elefant aufm Bett vorgefunden.

Dann bin ich zum Essen gegangen und wurde nur wieder von ner kleinen Eidechse gestalkt. Man steht unter ständiger Beobachtung. 😉

Dann gabs lecker Fisch.

Nach dem Essen bin ich runter zum Strand. Auf der Treppe nach unten, sehe ich plötzlich eine total grüne Schlange. Die hatte es sich da auf den Stufen in der Sonne gemütlich gemacht, war aber dann schneller in den Hecken verschwunden, als ich das Handy an hatte. Im 1. Moment dachte ich … ohh geil, ne grüne Mamba… Foto machen… dann so hinterher, schei… bist du verrückt ?? 😉 Die war so 1 – 2 Meter vor mir.

Die Schlange sah genauso aus wie hier auf dem Bild. Das Foto ist von Pixabay

Laut Google und Wikipedia, leben grüne Mambas aber eher im westlichen Teil von Afrika. Aber die Besitzerin vom Restaurant und auch mehrere Angestellte in meinem Hotel meinten, dass auch hier schon welche gesehen wurden. Wenn dem so sein sollte, hab ich wohl ganz schön Glück gehabt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *