8. Tag in Kapstadt 2020 – Sightseeing Bustour

Heute einfach mal nur n bissi mit dem City Sightseeing Bus durch die Gegend gefahren.

Zuerst vorbei an der Windmühle Mostert Mill an der M3. Ein kleine, holländische Mühle die aus dem Jahr 1796 stammt und auch heute noch zur Vorführung zum Mahlen von Getreide genutzt wird. Über den Parkplatz vom Kirstenbosch National Botanical Garden wo eine Haltestelle ist. Dann zurück in die City.

Mostert Mill Botanical Garden Parkplatz

Von dort aus gemütlich über den Green Market bis zur Dias Tavern gelaufen die ich noch von meinem 1. Besuch in Kapstadt kenne und erst mal lecker Grilled Hake mit Lemon Butter und Rice gegessen.

Grilled Hake mit Rice

Dann wieder zurück zur Haltestelle und noch mal in ein Hop On – Hop Off Bus gestiegen und ne andere Route gewählt. Ein paar Fotos aus der Richtung vom Parkplatz der Talstation unten am Tafelberg gemacht.

Kapstadt 1 Kapstadt 2 Kapstadt 3

Links der Lions Head und im Hintergrund rechts der Signal Hill.

Lions Head Lions Head und Signal Hill

Auf der Rückfahrt am Camps Bay Beach vorbei und wieder ins Gästehaus. Das wars dann auch erst mal für heute.

Camps Bay Beach 1 Camps Bay Beach 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *