Meine Dampfmaschine

Nun is es endlich soweit: Meine Dampfmaschine is angekommen!

Ich hatte ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir mal so ne E-Zigarette zu besorgen, um von den normalen wegzukommen und dann irgendwie ganz mit dem Rauchen aufzuhören.

Hab dann bei Amazon einfach mal bei der Suche „e-Zigarette“ eingegeben, und dann nach den Bewertungen geschaut, die preislich so zwischen 20 und 30 Euro lagen.

E-Zigarette

Meine Wahl is dann auf das „E-Zigaretten Komplett-Set SC Kit 2 in silber“ gefallen. Bei diesem Set sind zusätzlich noch 5 Ersatz-Verdampferköpfe und 10 Fläschchen mit jeweils 10 ml nikotinfreiem Liquid (Fruchtgeschmack) dabei.

Coilheads

2 Tage Später kam dann mein Päckchen mit der E-Zigarette. Habs dann ausgepackt, Anleitung studiert, alles zusammen geschraubt und gesteckt, Akku geladen und den Behälter mit dem Liquid gefüllt.

Liquid mit Fruchtgeschmack

Ich glaube aber, wir werden keine Freunde werden. Blöd das man erst auf n Knöpfchen drücken muss um zum Qualmen zu kommen. Und mit 70 Gramm is das Ding auch ganz schön schwer und man kann es net wie ne normale Zigarette einfach mal so zwischen 2 Finger halten.

Danach hab ich mich dann mal weiter über solche E-Zigaretten informiert und rausgefunden, dass es wohl auch noch kleinere und den normalen Zigaretten ähnlichere, ohne Schalter bzw. Knöpfchen geben soll. Werde da mal am Ball bleiben, vielleicht finde ich ja noch die passende für mich.

Die is es auf jeden Fall net mit der ich glücklich werden könnte. Wenn ich rauchen will, will ich rauchen und das ganze soll net mit Liquid auffüllen und ggf. Verdampferkopf wechseln und Akku laden zur Bastelstunde werden. Selbst beim Versuch aufzuhören, sollte das Rauchen nicht in Arbeit ausarten 😉

Fazit: Das Produkt selber is net schlecht. Ein optimales Modell nicht nur für Einsteiger. Ein super „Preis-Leistungs-Verhätlnis“ Sehr gute hochwertige Verarbeitet und sieht auch edel aus. Ohne scharfe Kanten; und auch das zusammenstecken bzw. schrauben geht gut und leicht. Gosse Füllmenge des Liquidtanks, damit man net 5 mal am Tag nachfüllen muss. Einfache und leichte Handhabung und Bedienung. Der Akku is auch schnell geladen.

Der einzige Vorteil den ich für mich bis jetzt bei dieser E-Zigarette bemerke: Die Wohnung riecht durch den Fruchtgeschmack im Liquid besser. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *