Der 7. Tag in Kapstadt – Der richtige Weg zur Lion Battery

Aller guten Dinge sind 3 😉 Beim 3. Anlauf endlich den richtigen zur Weg zur Lion Battery mit der Noon Gun auf dem Signal Hill gefunden. Und schon wieder kommt mir ne sehr steile Strasse entgegen. Diesmal aber nur knapp 200 Meter. Danach schlängelt sich der Weg schön gemütlich hoch bis zur Lion Battery.

Steile Strasse  Eingang Lion Battery

In Zukunft gugg ich mir gleich bei Google Maps die Satellitenansicht anstatt der Normalen an. Dann hätte ich den richtigen Weg schon gleich beim 1. Mal gefunden und mir viel Schweiss, Sonnenbrand und Muskelkater erspart. Aber, wie heisst es so schön? Männer fragen net nach dem Weg… und wir verlaufen oder verfahren uns auch net, wir kreisen unser Ziel ein 😉

Kanone  Kanone 2

Ding zum Schiessen Ding zum Schiessen 2

Viele Dinger zum Schiessen 1 Viele Dinger zum Schiessen 2

Die 2 Kanonen 1 Die 2 Kanonen 2

Die 2 Kanonen 3 Kurz vorm Peng

Hier auf den 2. Bilder kann man noch den Rauch kurz nach dem Schuss der Noon Gun sehen. Das ganze hab ich natürlich auch noch als Video. Das lade ich hoch, wenn ich es bearbeitet habe und wieder Zuhause bin 😉

Kurz nach dem Knall 1 Kurz nach dem Knall 2

2 Kanonen Warnung Schild mit Schrift

Das ganze wieso, weshalb und warum der Lion Battery in Kapstadt kannst Du hier nachlesen.

2 Kanonen und Ich 1 2 Kanonen und Ich 2

 

Der 7. Tag in Kapstadt – Der richtige Weg zur Lion Battery
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *