10 Klilo Hagebuttentee

Hab mir mal n paar Hagebutten für Tee bestellt… aber, ich glaube 10 Kilo waren n bissi viel. Aber bei 10 Kilo musste ich keine Versandkosten mehr bezahlen 😉 Man(n) spart ja wo man(n) kann! Jetzt kann ich wahrscheinlich 2 Jahre täglich 2 Liter Hagebuttentee trinken 😉

Hagebuttentee 1 Hagebuttentee 2 Hagebuttentee 3 Hagebuttentee 4

Es sind aber leider auch viele Stiele und auch blätter dabei 🙁

Info: Hagebutten haben mit 1500 mg auf 100 g mehr Vitamin-C als wie Zitronen. Weitere gesunde Inhaltsstoffe der Hagebutte sind: Vitamin B1 und B2, Beta Carotin, Vitamin K, Nicotinsäure sowie Flavonoide, Fruchtsäure und Pektine.

Die Hagebutten vom Achterhof sind: ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, ohne Zusatz von Glutamat, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Hefeextrakt, ungeschwefelt und unbestrahlt.

Weitere gute Eigenschaften der Hagebutte: sie stärkt das Immunsystem, indem es neue Immunzellen bildet, sie belebt bei Frühjahrsmüdigkeit, wirkt leicht entwässernd und fördert sogar auf sanfte Art den Stuhlgang. Außerdem beugt sie Erkältungskrankheiten vor und lindert sie, wenn es dich schon erwischt hat. Für Frauen wichtig! Sie festigt das Bindegewebe!

10 Klilo Hagebuttentee
Bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *