Kirschkern Nackenhörnchen

Produktbeschreibung bei Amazon: Kirschkern-Nackenhörnchen, Kirschkernkissen, Wärmekissen, Nackenkissen Standard, 30×30 cm

Das Kirschkern Nackenhörnchen ist ein uraltes Schweizer Hausmittel und wird auch als trockene Wärmflasche bezeichnet. Die Wirkungsweise beruht darauf, dass sich der absolut trockene Kirschstein mit Hitze auflädt und diese gezielt abgibt. Hinzu kommt, dass das Kirschkern Nackenhörnchen nicht so stark auskühlt, keine Verbrühungen vorkommen können wie bei herkömmlichen, mit Wasser gefüllten Wärmflaschen. Material 100% Baumwolle, waschbar bis 30° (Handwäsche), Größe: ca. 30×30 cm, Gewicht: 0,8 kg. Für die Wärmeanwendung: Einfach auf die Heizung oder Kachelofen legen, im Backofen bei 150 Grad erwärmen, in der Mikrowelle bei max. 600 Watt 1 – 2 Minuten. Für die Kälteanwendung: Einfach in eine Plastiktüte und ins Gefrierfach legen.

Meine Meinung nach ca. 3 Jahren: Das Kirschkernkissen könnte ein wenig mehr Füllung vertragen, aber ansonsten sehr gut. Beim erwärmen fängt es unangenehm an zu riechen. Das ist aber wohl bei allen so und kein Fehler. Auch die Waschmaschine hat es jetzt schon 3 mal ohne Schaden überlebt, obwohl „Handwäsche“ in der Beschreibung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *