Knabbereien aus dem Wald

Hab heute bei meinem frühsportlichen Waldspaziergang mal n paar Bucheckern und Walnüsse gesammelt.

Bucheckern

Die Bucheckern werd ich jetzt kurz waschen, schälen und rösten, damit der leicht giftige Stoff Fagin verschwindet. Man könnte kleinere Mengen aber auch so essen, denn der Stoff Fagin ist nur in grösseren Mengen giftig und kann starkes Bauchaua verursachen. Aber geröstet schmecken sie auch noch besser 😉

Walnüsse

Die Walnüsse müssen nicht gewaschen oder geröstet werden. Die kann man so essen. Nur die Schale sollte man vor dem Essen entfernen 😉

Knabbereien aus dem Wald
5 (100%) 1 vote
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *