Mein Läppi is zurück

Am Donnerstag klingelte es völlig unerwartet und vor der Tür stand der Briefträger mit einem Paket. Hatte eigentlich gar nix erwartet, da sagte er, is von Alternate… ahhh, da ahnte ich dann, dass es mein Läppi sein könnte, obwohl Alternate zu mir sagte: „Wir rufen sie an“

Zurück gegeben hatte ich ihn wegen folgendem…

Sehr oft Bluescreen mit folgenden Fehlermeldungen:

 DPC WATCHDOG VIOLATION
CRITICAL STRUCTURE CORUPTION
MEMORY MANAGMENT
BAD POOL HEADER
FAULTY HARDWARE CORRUPTED PAGE
SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

 Greift ständig ohne Grund auf das CD Laufwerk zu

 Monitor geht zwar nach 1 Minute wie eingestellt aus, geht aber mehrmals wieder an, bevor er ganz aus bleibt, bevor ich die Maus wieder bewege.

Manchmal passiert aber auch gar nichts, wenn er mal dunkel ist und ich muss ihn aus und wieder einschalten.

 Firefox stürzt dauernd ab

 Geht jetzt auch nur noch mit externem Monitor weil Display nur noch graue Steifen zeigt.

Eingeschaltet, Display war wieder in Ordnung 😉 Aber mit einem der gleichen Fehler wie vorher, dass das CD Laufwerk ständig ohne Grund angesprochen wurde. Auf dem Begleitschreiben steht zwar, sie hätten es ausgetauscht, aber… naja…

Darauf hin hab ich dann mal bei Asus angerufen und die wussten nix von einem Laufwerktausch. Sie hätten nur das Display gewechselt. Der sagte mir dann, ich sollte mal das Netzkabel abziehen und für 30 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten um das Board zu reseten, weil irgendwelche Spannungsimpulse dafür verantwortlich sein könnten… oder so was ähnliches. Jetzt gehst *g*

Was jetzt die anderen Fehlermeldungen betrifft, werde ich im Laufe der Zeit sehen, ob sie weg sind oder sich wiederholen.

Mein Läppi is zurück
Bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *