Puffreis von Nippon

Puffreis von Nippon Wie immer bei solchen Sachen, so auch beim Puffreis von Nippon, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören bevor die Packung leer ist.

Die Packung Puffreis von Nippon iss jetzt 200 Gramm leichter, und ich bin 200 Gramm schwerer.

Die Reiswaffeln haben zwar ne Menge Kalorien, aber ab und zu muss das einfach mal sein. War das wieder lecker, und ich bin total voll gefressen. Trotz der manchen, sehr seltsam klingenden Zutaten, sehr lecker.

Hier mal die Zutaten der Reiswaffeln wie sie auf der Liste der Verpackung stehen:

Puffreis und Cerealien (20%) in Kakaocreme (48%) mit Milchschokolade (Kakao: 30% mindestens) überzogen. Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

Inhaltsstoffe: Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, Puffreis, Traubenzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Mais, Süßlupinenmehl, Reisgrieß, Weizenmehl, fettarmes Kakaopulver, pflanzliches Fett, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithine + E476, Gerstenmalz, Salz, Aroma. Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten. Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen!

Durchschnittliche Nährwerte Pro 100 g:
Brennwert: 2229 kJ / 534 kcal
Eiweiß: 5,6 g
Kohlenhydrate: 58,9 g
davon Zucker 40,2 g
Fett: 30,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 15,9 g
Ballaststoffe: 2,6 g
Natrium: 0,09 g

Hier bei World of Sweets kannst du den Puffreis von Nippon auch Online bestellen.

4 Kommentare

  • Polyglycerin-Polyricinoleat – ich wollte mal wissen, was hinter dem „E“ steckt, dem E mit der Nummer. Lecker so ein Chemiebaukasten, mhmm? Übrigens, dieses „kann Spuren von Nüssen enthalten …“, das bewahrt die Hersteller vor der Haftung, da in Fabriken meist mehrere Produkte hergestellt werden und nicht auszuschließen ist, dass da noch Nüsse durch die Luft flattern. Hab ich mal gelesen. Ja, ich kann lesen. Aber ich frage mich nur noch die ganze Zeit, was du mir mit diesem Post sagen willst ….

  • Ahh, danke für die „E“ Aufklärung! Aber Nüsse mit Flügeln, hab ich bis jetzt noch keine gesehen … muss wohl ne neue Sorte sein.

    Du fragst Dich, was ich mit dem Post sagen will? Das iss ne gute Frage, wenn ich ne Antwort habe, lass ich es Dich wissen *g*

  • Wieso hatte ich dieses Antwort-Kommentar nur erwartet? *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *