Richard Thiess – Mordkommission

Mordkommission: Wenn das Grauen zum Alltag wird. Wahre Fälle aus einer Mordkommission!

Eine skalpierte Frau in der U-Bahn, ein totes Kind im Müll, zerstückelte Leichenteile im Plastiksack: Die Wirklichkeit stellt jeden Krimi in den Schatten. Wessen tägliches Geschäft es ist, sich mit Mord und Totschlag auseinanderzusetzen, muss hart im Nehmen sein. Gefragt sind Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und breit gestreute Kenntnisse von Juristik bis Krisenintervention. Richard Thiess gibt Einblick in die kriminalistische Arbeit, er bezieht aber auch psychologische Aspekte ein: Wie fühlt sich ein Ermittler, wenn er den Täter endlich überführt hat, wie bringt man Eltern bei, dass ihre Tochter bestialisch getötet wurde?

Richard Thiess - Mordkommission

Produktinformation: Richard Thiess – Mordkommission
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423347929
ISBN-13: 978-3423347921

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *