Schnelles Internet jetzt auch bei mich

So, seit 18.11.2015 is es endlich bei mir in Blasbach auch soweit. 50.000 MBit/s ist doch schon mal was anderes als ca. 2.000 kBit/s die ich Jahrelang hatte. Vorher hat mich die Telekom nach der Kündigung im Juni allerdings von ca. 2.300 auf 1.500 gedrosselt 🙁 Vielen Dank dafür !! Seltsame Strategie der Telekom mit ihren Kunden umzugehen. So kommen die Kunden bestimmt alle wieder zurück!

FritzBox 7490

Das waren dann ca. 6 langsame Monate. Aber lieber 6 langsame Monate und danach ne Fritzbox 7490 von 1und1 kostenlos bekommen, als wie so n blöden Speedport von der Telekom der hinten und vorne nix taugt und auch noch ca. 5,00 Euro Miete im Monat kostet. Seltsamerweise ging meine Geschwindigkeit 2 Wochen vor der 1und1 Schaltung wieder auf 2.300 hoch.

Der 18.11 war allerdings ein sehr schwerer Tag für mich! Pünktlich um 0:00 Uhr hat die Telekom das alte abgeschaltet und ich musste bis ca. 12 Uhr warten bis 1und1 alles geregelt hatte. Gut das ich bis 7 Uhr geschlafen habe und dann ab 8 Uhr noch 2 Stunden in der Stadt mit Einkaufen beschäftigt war und mich so ein wenig ablenken konnte. Danach war ich allerdings so verzweifelt das ich aus lauter Langeweile sogar zum Staubsauger gegriffen habe und ne Stunde später ne saubere Wohnung hatte 😉

So ne Internetsucht is schon echt schlimm! Hab dann allerdings die letzte Stunde noch das Internet über die Tetheringfunktion vom Handy genutzt 🙂

Viele haben zwar gesagt, dass sie mit 1und1 schlechte Erfahrungen gemacht hatten, was ich allerdings net bestätigen kann. Nach 3 Tagen fiel meine Geschwindigkeit auf ca. Teilweise nur noch 1.000  kBit/s ab. Gleich bei 1und1 angerufen und innerhalb ein paar Minuten war dieses Problem nach nem Leitungsreset gelöst.

Is schon ne schöne Sache mit dem schnellen Internet. Hab es jetzt etwas über einen Monat und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinen Eltern die den blöden Speedport W 724V Typ A von der Telekom haben, wo das W-LAN net mal 7 Meter durch 2 dünne Wände kommt 🙁

Bewerte diesen Beitrag
Bookmark the permalink.

One Comment

  1. Schön, das du nun wieder schnelles I-Net hast und frohe Weihnachten vom ollen Tintenkleckser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *