Trauermücken, Obstfliegen und Fleischfressende Pflanzen

Nachdem ich mir durch ne Blumenerde und meine Wurmfarm viele Trauermücken und Obstfliegen eingefangen hatte, hab ich mir erst mal Gelbtafeln besorgt. Da sich auf diesen aber nur vereinzelt n paar Mücken befunden haben, und net so wirklich geholfen haben, musste ich zu härteren Waffen greifen.

Hab mit jetzt mal n Paar Fleischfressende Pflanzen besorgt. Aber auch die wollen net so wie sie sollen. Sind vielleicht vorm Kauf grade erst im Blumenladen gefüttert worden und haben noch keinen Hunger. Leider hatte der Blumenladen keinen „Sonnentau (Drosera)“ den ich eigentlich haben wollte. Muss ich mir wohl bei Mein Schöner Garten oder Amazon bestellen.

Irgendwie kleben die net so wirklich. Die Mücken und Fliegen sitzen da drauf tippeln ein wenig hin und her und kurze Zeit später fliegen sie wieder weg. Muss ich wohl mal googeln woran das liegen könnte.

Fleischfressende Pflanzen 1 Fleischfressende Pflanzen 2

Hier mal alle 3 Sorten die ich geholt habe im einzelnen mit Namen:

Schlauchpflanzen (Sarracenia), auch Trompetenpflanzen oder Trompetenblatt

Sarracenia Schlauchpflanze

Pinguicula Tina – Fettkraut

Pinguicula Tina Fettkraut

Drosera Aliciae – Sonnentau

Drosera Aliciae Sonnentau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *