Waffeleisen von Cloer

Aufgrund der überwiegend guten Rezensionen von anderen Kunden die bei Amazon dieses Waffeleisen von Cloer gekauft haben, habe ich mich auch für dieses entschieden und werde es mal testen. Hier schonmal mein Eindruck vom ersten Test.

Für einen Preis von 25,90 Euro liegt es im unteren Preissegment.

Der obere Deckel zum zumachen wackelt ein wenig, wie ihr hier im Video sehen könnt. Aber das soll wohl so sein, was in der Beschreibung als „Flexibles Scharnier für ein besseres Aufgehen der Waffel“ steht. Ob das Wackeln ein Nachteil beim Backen sein wird, werde ich beim Test sehen sobald ich es zum ersten Mal ausprobiere.

Waffeleisen von Cloer offenDas Waffeleisen steht sicher, sowohl waagrecht zum backen, als auch hochkant bei der „Platzsparenden, auf den Griffen stehende Aufbewahrung“ Wobei ich waagrecht auf jeden Fall den Vorzug geben würde. Wer also genug Platz hat, sollte es waagrecht verstauen: Sicher ist sicher!

Die „Kabelaufwicklung mit Steckerdepot“ heißt soviel wie, das Kabel wird einfach nur um das Gerät gewickelt, wobei der Stecker dann vorteilhaft im Gerät eingesteckt werden kann, so das der nicht dauernd irgendwo rumbaumelt und gleichzeitig das Eisen oben und unten „verschließt“. Das Waffeleisen kann somit nicht von alleine beim hochkant stellen von alleine aufgehen.

Waffeleisen von Cloer geschlossenFazit: An für sich auf den ersten Blick ein gutes Waffeleisen zu einem günstigen Preis. Wie es sich beim Backen verhält werde ich dann beim nächsten Test sehen. Über das 1. Backen mit diesem Waffeleisen, werde ich dann hier in den nächsten Tagen berichten und einen neuen Beitrag über den Test schreiben.

Die Produktbeschreibung bei Amazon:

  • Fettarmes Backen durch Antihaftbeschichtung
  • Backfläche 16,5 cm Ø, Waffeldicke 1,2 cm
  • Einfache Reinigung durch innen liegendes Scharnier und Fettauffangrille
  • Platzsparende, auf den Griffen stehende Aufbewahrung
  • Kabelaufwicklung mit Steckerdepot
  • Optische Fertigmeldung
  • Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad mit Drehregler
  • Flexibles Scharnier für ein besseres Aufgehen der Waffel
  • Weiß lackiertes Metallgehäuse
  • H =10,0 cm x B = 24,0 cm x L = 18,50 cm
  • Farbe: Weiß
  • Waffelautomat 1621
  • Die Länge vom Netzkabel beträgt circa 90 cm
  • Gewicht:1,4 kg, 230 V, 930 W

Das Waffeleisen bekommst Du hier bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *