Geflügel Leberwurst im Test

Die genaue Bezeichnung auf der Rückseite „Delikatess Geflügel Leberwurst, Spitzenqualität“ von der Kaufland Eigenmarke K-Classic

Geflügel Leberwurst Vorderseite Ich hätte die mir selber, schon allein vom Aussehen her gar net gekauft. Ich nehm ja bei Kaufland immer ne andere. Aber so is das, wenn man zur Mutter sagt: „bring mal mit“ 😉 hab sie ihr ja eigentlich auch genau beschrieben welche sie mitbringen sollte. Naja, so bin nun bei dieser Geflügelleberwurst gelandet. Und wenn ich sie schon mal hier bei mir zuhause habe, dann kann ich die ja auch mal testen und etwas darüber schreiben.

 

Geflügel Leberwurst auf Schwarzbrot mit Senf Geflügel Leberwurst auf Schwarzbrot Der Geschmack is einfach nur undefinierbar bitter und salzig. Mit dem Geschmack von Leberwurst hat das irgendwie nix mehr zu tun. Aber mit ein wenig Löwensenf kann man den Geschmack auf ein erträgliches Niveau bringen und somit das ganze wieder ein wenig grade biegen.

Der einzige Vorteil bei dieser Wurst is, dass die „dünne“ Plastikhaut nochmal von ner dickeren Kunststoffhülle umgeben is und man die Wurst sehr gut raus bekommt. Aber warum will man ne Wurst wo raus bekommen die net schmeckt? Aber dieser Vorteil is natürlich für die Umwelt wieder ein Nachteil. Warum kann man die Wurst nicht nur in die „dickere“ Kunststoffhülle füllen? Das wäre dann auf jeden Fall schon mal n bisschen Müll weniger.

Was den Geschmack betrifft, is das bei den Zutaten auch kein Wunder ! Da sind ja fast mehr Künstliche Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel drin als Wurst.

Geflügel Leberwurst Rückseite Hier mal die Auflistung der Zutaten der „Delikatess Geflügel Leberwurst, Spitzenqualität“

  • Geflügelfleisch (46 %) (Putenfleisch, Hähnchenfleisch),
  • Putenleber (27%),
  • Putenfett,
  • jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat),
  • Zwiebeln,
  • Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren,
  • Honig,
  • Zucker,
  • Gewürze,
  • Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Bourbon-Vanille,
  • Konservierungsstoff: Natriumnitrit.
  • Produkt kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.

So hab ich mir Wurst immer vorgestellt, wie sie nicht schmecken soll!
Definitiv keine Kaufempfehlung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *