Windkraft in Blasbach

Bin gerade mal (02.08.2015 17:00 Uhr) Fahrrad gefahren und da sind mir die 7 Windräder aufgefallen, die sich überhaupt net drehen. Sind die kaputt oder braucht in Blasbach und Umgebung um 17 Uhr kein Mensch Strom, oder warum stehen die alle Still? Umso weniger kann ich verstehen, dass da jetzt nach meinem Wissen, noch 4 Windräder zusätzlich dazu kommen sollen. Sind das vielleicht ganz moderne Windkrafträder die den Strom produzieren ohne sich zu drehen?

Zum vergrößern der Bilder, einfach anklicken!

Windräder in Blasbach Windräder in Blasbach Windräder in Blasbach Windräder in Blasbach

Das ist leider kein Einzellfall. Zu 90% bewegen sich diese faulen Dinger trotz starkem Wind net, wenn ich sie sehe.

Noch mehr Infos zu dem Schwachsinn mit den Windkrafträder in Wetzlar-Blasbach, findest Du hier bei Gegenwind Blasbach

2 Kommentare

  • Alle Kraftwerke werden je nach Bedarf ein- und abgeschaltet – auch Windkraftanlagen. Deutschland läuft nicht selten zu 100% auf erneuerbaren Energien oder der Wind (unabhängig davon wie Du es gerade empfindest) reicht gerade nicht aus.

    Wie wäre es statt dessen lieber mit einem schicken AKW in der Nachbarschaft?

  • Steffen Rupp

    Bei nem AKW würden wir aber alle „strahlend“ durch die Gegend laufen, anstatt wie jetzt, blöde aus der Wäsche guggen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe lösen *