Cornelia Funke – Tintenwelt 2: Tintenblut

“Tintenblut” von Cornelia Funke ist die Fortsetzung des Romans “Tintenherz”. Meggie und ihr Vater Mo leben zurückgezogen, doch das ruhige Leben wird gestört, als plötzlich Staubfinger, der Feuerschlucker, vor ihrer Tür steht und sie um Hilfe bittet. Er möchte zurück in die Welt des Buches “Tintenherz”, aus der er und andere Figuren einst durch Mo’s Lesegabe entkommen sind. Meggie begibt sich widerwillig mit Staubfinger in die Welt der Buchfiguren, um ihm zu helfen. Doch schnell wird klar, dass die Verhältnisse in der Buchwelt nicht mehr dieselben sind wie früher. Der böse Capricorn, dem Staubfinger einst entkommen ist, regiert nun mit harter Hand. Meggie und ihre Freunde geraten in gefährliche Abenteuer, in denen sie nicht nur um Staubfingers Leben, sondern auch um ihre eigene Zukunft kämpfen müssen. “Tintenblut” ist eine fesselnde Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und die Macht der Fantasie, die Leser aller Altersgruppen begeistert.

Cornelia Funke Tintenwelt 2 Tintenblut

Produktinformation: Cornelia Funke – Tintenwelt 2: Tintenblut
Gebundene Ausgabe: 707 Seiten
Verlag: Dressler; Auflage: 8 (15. September 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791504673
ISBN-13: 978-3791504674

4/5 - (2 votes)
(Visited 14 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *