Der Dyson v11 Akku-Staubsauger im Test

Hatte mir mal den Dyson v11 für 30 Tage zum kostenlosen testen bestellt. Hier das Ergebnis:

Die Saugleistung ist sehr gut, hat aber leider keine Abschaltmöglichkeit der Bürsten was dazu führen könnte, dass man irgendwann keinen Teppich mehr hat. Ich hatte mehr Stoff bzw. Teppichfasern als irgendwelchen Dreck im Behälter.

Zu unhandlich, zu schwer und sehr laut. Keine Feststellmöglichkeit des An/Aus Schalters, was auf die Dauer sehr ermüdend und anstrengend ist, den ständig gedrückt zu halten. Zu grosse Bürsten, passen von der Höher her bei mir nicht unter Möbel (Couch und Tisch).

Dyson v11 1 Dyson v11 2 Dyson v11 3

Dyson v11 4

Und für ein Preis von 649 Euro, viel zu teuer. Selbst für die Hälfte würd ich ihn nicht kaufen. Mir geht es bei so einem Akku-Staubsauger nur darum, nur mal ohne viel Kabelsalat schnell irgendwo durch zu saugen.

Dyson v11 5 Dyson v11 6 Dyson v11 7

Dyson v11 8 Dyson v11 9

Für grosse glatte Flächen wie Fliesen, Parkett, Laminat und ähnlichem ist er gut geeignet. Aber wenn man beides hat, muss man die Aufsätze zu oft wechseln.

Bewertung
(Visited 101 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *