Habe mal Kohlrabi und Kartoffeln geerntet

Habe gestern mal meinen 1. Kohlrabi und die 1. Kartoffeln ausgegraben bzw. geerntet. Trotz des sehr trockenen Sommers sind schon ein paar dicke Knollen (ca. 10 Stück) dabei. Da ich net viel Zeit zum giessen hatte bzw. ab und zu auch keine Lust, sind auch viele kleine (ca. 20) dabei. Aber, das war ja erst die erste Reihe von den Frühkartoffeln. Die 2. Reihe lass ich noch mal 1 – 2 Wochen unter der Erde. Vielleicht kommen nach dem vielen Regen in den letzten Tagen bei dieser Ernte dann grössere raus. Die ganz kleinen werde ich mal in grosse Töpfe bzw. Eimer setzen und guggen ob ich die übern Winter in der Wohnung zum wachsen bekomme.

Kartoffeln 1 Kartoffel Ernte Kartoffel im Korb

Der Kohlrabi ist auch ganz gut gewachsen obwohl er schon sehr lange (29.03.2023 Samen gepflanzt) gebraucht hat. Beim nächsten trockenen Sommer mal n bissi mehr giessen, dann kann ich den vielleicht früher ernten.

Kohlrabi im Blumenkasten Kohlrabi im Blumenkasten 2 Kohlrabi abgeschnitten

Und das ist dann daraus geworden: Kartoffeln mit Kohlrabi in Béchamelsauce und Fischstäbchen. Das Rezept für den Kohlrabi in Béchamelsauce kommt in den nächsten Tagen.

Kartoffeln mit Kohlrabi in Béchamelsauce und Fischstäbchen

Bewertung
(Visited 40 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *