Meine Chilis, Paprika und Tomaten 2026

Meine Samen von den Chilis, Paprika und Tomaten die ich Anfang Januar gesät habe sind ganz gut geschlüpft. Im Gegensatz zu denen, die ich schon Anfang Dezember unter die Erde gebracht hatte. Denen war es wohl mitten im Büro aufm Schreibtisch ca. 3 Meter vom Fenster entfernt zu dunkel. Mit dabei sind verschiedene Tomaten, Samen von einer gekauften Bio-Paprika und die Chilisorten: Big Brown Mama vom letzten Jahr, sowie die neue Sorte „Carolina Reaper Caramel

Chilis, Paprika und Tomaten Chilis, Paprika und Tomaten 2

Die neuen von der 3. Januarwoche hab ich dann erst 5 – 6 Tage auf die Heizung gestellt und mit nem durchsichtigen Plastikdeckel abgedeckt, bis was kleines grünes aus der Erde geguggt hat, dann direkt vors Fenster auf die Fensterbank. Und bis jetzt sehen die eigentlich ganz gut aus. 3 klitzekleine Nachzügler sind auch dabei. Ich hoffe das bleibt so und sie entwickeln sich in den nächsten 8 – 10 Wochen bis zum Umzug nach draussen in den Garten so weiter.

Hatte sie heute mal bei 11 Grad und leichten Nieselregen für 30 Minuten nach draussen gestellt. So als Vorgeschmack was demnächst auf sie zukommt.

Bewertung
(Visited 68 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

PaprikapflanzePaprikapflanze
Meine Chilis, Mangold, Paprikas und Tomaten 2026
Alles was ich am 3 Mai nach draussen gebracht habe...
Weiterlesen
Jetzt wirds scharf mit Chilis
Danke Chilihead Icewolf für die "kleine"...
Weiterlesen
Chilis im EimerChilis im Eimer
Meine Chilis und die Schnecken
Von den 6 Chilis die ich direkt in den Garten gese...
Weiterlesen
WMF Tomaten und GemüsemesserWMF Tomaten und Gemüsemesser
WMF Tomaten und Gemüsemesser
Produktbeschreibung bei Amazon: WMF 1535219990 Tom...
Weiterlesen




Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *