Meine Walnüsse sind am Wachsen

Hatte mal 3 Walnüsse von denen, die ich im Herbst gesammelt habe in Becher gesetzt und jetzt nach ca. 2 Monaten sind sie gekeimt.

3 Walnüsse

Hatte sie zuerst ca. 30 Minuten bei ca. minus 18 Grad in den Gefrierschrank gelegt, da es Kaltkeimer sind. Dann in die Becher gesetzt und ca. 3 – 4 Wochen bei Wind und Wetter nach draussen gestellt. Als es dann n bissi kälter wurde, habe ich sie rein geholt und ins Büro bei ca. 21 – 23 Grad gestellt. Und jetzt sind sie gekeimt.

3 Walnuss Keimlimge

Werde die Nüsse jetzt so bis ca. März hier im Büro lassen und warten das es draussen wieder n bissi Wärmer wird. Dann werde ich mal schöne Plätze zum auswildern suchen. Leider werde ich aber in naher Zukunft keine Nüsse von diesen Bäumchen bekommen. Walnussbäume brauchen zwischen 10 und 30 Jahren bis sie die ersten Nüsse bekommen.

3 Walnuss Keimlimge Nahaufnahme

Die anderen, die ich net gegessen habe, werde ich im Januar oder Februar direkt draussen in freier Wildbahn unter die Erde bringen. Da haben sie dann wohl auch noch mal kurzen Frost. Mal schauen wie die sich dann entwickeln und ob sie auch keimen. Mal schauen wann ich die ersten Nüsse von einem Walnussbaum bekomme.

5/5 - (1 vote)
(Visited 34 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *