Ingwer in der Wohnung selber anbauen

Nach ca. 8 Wochen unter der Erde, fängt mein Ingwerstückchen an zu wachsen. Eingetopft am 8 August. Nachdem ich einige Videos gesehen habe, weiss ich auch, dass wenn der erste Keim/Trieb aus der Erde kommt, sich schon eine kleine Knolle gebildet hat. Jetzt brauch ich nie wieder Ingwer zu kaufen. Muss nur noch so 3 – 4 Töpfchen mit kleinen Ingwerstückchen bestücken und in der Wohnung verteilen. Ingwer braucht ca. 7 – 9 Monate bis er Erntereif ist. Ab da hab ich dann immer frischen Ingwer Zuhause. Und alles Bio!

Bio Ingwer 02 Bio Ingwer 01 Bio Ingwer 04

Hier ne kurze Anleitung: Einfach n kleines Stückchen Ingwer der noch Vegetationsknoten (Foto folgt) hat in einen Topf oder ähnliches mit Erde legen, ca. 5 cm mit Erde bedecken und warten. Ingwer braucht mindestens 20 Grad und feuchte Erde. Aber nicht zu nass und Staunässe vermeiden. Ingwer ist ein Flachwurzler, deshalb brauchst du keinen tiefen Topf, sondern eher einen breiten.

In ca. 7 Monaten werde ich hier wieder berichten, wie sich mein Ingwer entwickelt hat.

Kleines Update am 05.11.2023: Nach fast 3 Wochen ist er schon ca. 50 cm gewachsen.

Bio Ingwer ist gewachsen

Update am 01.04.2024: Leider ist aus dem Ingwer nix geworden. Hatte ihn wohl wie alles ander auch immer zu viel gegossen. Werde mich bei dem, den ich heute unter die Erde gebracht habe, mit dem Giessen wohl ein wenig zurück halten müssen.

Bewertung
(Visited 30 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *