Kartoffeln in der Wohnung

So, hab am 20.11.2023 mal die kleinen Kartoffeln der letzten Ernte in Eimer mit Erde aus meinem Garten verteilt und in die Wohnung gestellt.

Kartoffeln im Eimer 01 Kartoffeln im Eimer 02

Die sind jetzt innerhalb 30 Tagen irgendwie ganz schön schnell gewachsen und viel zu schnell gross geworden… liegt vielleicht daran, dass die Erde am Anfang zu nass war, oder sie zu wenig Licht hatten. Hab sie jetzt mal höher und näher ans Fenster gestellt und werde mal mit dem Giessen ein wenig langsam tun.

Kartoffeln im Eimer 03

Naja, mal guggen wie sich die Kartoffeln weiter entwickeln… in ca. 3 – 4 Monaten weiss ich mehr. Update folgt

Bewertung
(Visited 28 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. du solltest die Erde nur schichtweise auffüllen. Immer, wenn etwas Grün rausgewachsen ist, wieder bedecken und rauswachsen lassen. Dann bilden sich mehr Knollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *