Die zweite Kartoffelernte

Es war wohl definitiv zu trocken diesen Sommer! N paar faustgrosse Kartoffeln sind ja dabei, aber auch sehr viele hühnereigrosse oder kleiner. Wenns nächstes Jahr auch wieder so trocken is, muss ich auf jeden Fall mal so alle 2 – 3 Wochen kräftig giessen.

Korb mit Kartoffeln Kartoffeln

Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt für die nächsten 4 – 6 Wochen Kartoffeln. Bei den vielen kleinen, werde ich wohl öfters mal Quellkartoffeln mit Zwiebelsosse, Heringsfilets oder Rühreier machen.

Die ganz kleinen werd ich in den nächsten Tagen mal in grosse Eimer setzten und in der Wohnung verteilen. Wenn das  klappt, hab ich dann vielleicht den ganzen Winter über frische Kartoffeln.

Bewertung
(Visited 26 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Rechenaufgabe lösen *